2012 Traute(Traute)



Er kommt

Ein Hauch ein Wind ein süßes Sehnen
die Rosenblüten füllen Tränen
wie fällt der Sommerabschied schwer
ach wenn‘s doch lind und lau noch wär
es würden all die Falter kosen
die Blumen all und sanft die Rosen
doch sieh dort segelt Blatt um Blatt
bedenk was das zu sagen hat
Traute





Anzeige

Kommentare (20)

Traute Das Bankbild zeigt, wie Spuren entstehen. So ist es mit dem Leben, was man viel und gerne macht, hat uns Spuren eingebracht.

Danke für Deine Einschätzung, sie ist mir immer sehr wertvoll.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
floravonbistram ist der Herbst unserem Leben.
Wie immer, liebe Traute, sanft eingefangen.
Liebe Grüße
Flo

Waldspaziergänge(floravonbistram)


Waldspaziergänge(floravonbistram)
Traute Danke für das liebe Willkommen.
Ich bin wieder da und hatte das von Anfang an vor. Nur werde ich mich viel bei der Poesie und den Kurzgeschichten aufhalten, weil ich einfach mit den vielen anderen schönen Sachen zu viel Zeit verbracht habe.
Ich musste schon tricksen, anders aufschieben.
So werde ich mich dem, was ich am liebsten mache ganz widmen können.
Freue mich schon auf die Gedichte von euch..
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
protes hurra hurra der herbst ist da
das habe ich mir dann gedacht
gut dass er nicht alleine kam
hat Traute wieder mitgebracht
so bin ich denn ganz guten mutes
man sieht er bringt auch richtig gutes
einen herzlichen gruß
hade
mygeneration38 Das ist schön ich kann mich allen anderen nur anschließen-Wir hatten uns alle große Sorgen gemacht Willkommen zu Hause deine Eva
mygeneration38 ich kann mich allen anderen nur anschließen-Wir hatten uns alle große Sorgen gemacht Willkommen zu Hause deine Eva
Traute Ja, ich bin wieder da, werde aber nur noch Gedichtetes und Geschriebenes lesen und kommentieren.
Es nahm mir zuletzt zu viel Zeit.
Schön das Du bei mir warst, freundliche Grüße,
Traute
sensibelchen13 schön, dich wieder zu lesen!
Glückwunsch, zu Deinem schönen Gedicht.

Lieben Gruß
sensibelchen13
Traute Danke, für den herzlichen Besuch, bei meinem Sommerabschiedsgedicht.
Ja der Herbst hat auch noch schöne Tage keine Frage, doch danach kommt ein harter Mann, der sehr schön und rau sein kann.
Nun will ich mal sehen, was ihr schönes geschrieben habt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
2012 Traute(Traute)
nixe44 noch ist es nicht soweit, erfreuen wir uns am Herbst...
er hat auch schöne Seiten zu bieten...

meine Rosen im Garten haben z.Z. Perleffekt... lange mußten wir auf den Regen warten... nun ist er da...

lieben Abendgruß
Monika
ehemaliges Mitglied so schön, dich wieder zu lesen und dann noch mit einem gelungenen Gedicht zum Abschied des Sommers, melodisch, sehr gelungen.
Freundliche Grüße
traumvergessen
seelchen ich sei die erste....lach.......aber schon viele andere haben sich hier eingetragen....und freuen sich mit mir....dass du wieder da bist.......
du hast einen guten 'einstand' gegeben.....
hab mich sehr über dein gedicht gefreut...wie immer -schön-

alles liebe und weiterhin wieder viel spass hier in unserm schönen ST......wünscht dir ...seelchen..


der herbst ist da.........
Tina1 Liebe Traute,
ein wunderschönes Gedicht
von dir, Danke.
Der Abschied vom Sommer
fällt wirklich schwer.
Man vermisst vorallem
die lauwarmen Sommerabende,
das gemütliche draußen sitzen
können.
Aber der Herbst hat auch
seine goldenen Seiten,
die Laubfärbung ist immer
wieder ein fantastisches
"Naturschauspiel".
LG Tina
kleiber Das du zurück bist ,
gleich mit einem schönem Gedicht.

Der Sommer fast vorbei,
aber auch der Herbst hat schöne Tage.

Sei lieb gegrüsst... Margit
henryk

...ich schreibe sofort dem Kant,dass du zurueck kamst!

November(henryk)


November(henryk)
ehemaliges Mitglied wie schön, dass Du wieder da bist und hoffentlich
gut erholt.
Dene sachlichen und fundierten Kommentare habe
ich sehr vermißt.
Kann mich nur den Worten von Pan anschließen und
wünsche Dir noch goldene Herbsttage.
Wenn die fallenden Blätter uns auch sagen...
die Natur geht in die Ruhepause..., können wir uns
doch immer wieder auf ein Erwachen freuen.
Auch meine Rose hat Tränen

ganz lieber Gruß
von Monika

Pan nun mal etwas weniger sommerzeitliches Nachtrauern. Bedenke: Die wunderschönen Farben des Herbstes sind nicht zu toppen! Was wären wir ST-ler, ohne den Herbst des Lebens?
Und vor allem - der nächste Sommer kommt mit Sicherheit ...
Liebe Grüße zum "Pausenende"
von Pan
Traute Danke für den herzlichen Empfang. Nun geht es wieder frisch und fröhlich weiter.
Wollen wir dem Herbst ins Auge sehen, er hat ja auch seine freigiebige Seiten, die uns sehr gefallen.
Danke Marienkäferchen und Danke Omasigi,
sagt herzlich Traute
omasigi wie schoen liebe Traude,
Dich hier wieder zu lesen.
Hoffentlich ist Dir Deine Auszeit gut bekommen.
Ich hoffe auf einen schoenen bunten Altweibersommer,
denn ende Okt. bin ich wieder in Deutschland.

ein froehlich - freudiges
gruessle
omasigi
ladybird Freu-freu freu
Traute ist wieder dabeu....


mit diesen bereits "gesegelten " Blättern...

begrüße ich Dich wieder,
Du hast mit Deinem "Abschiedsgedicht vom Sommer" wieder einen "alt-gewohnten" Einstand gegeben..
mit großer Freude und Grüßen,
Dein Marienkäferlein

Anzeige