Heute aktuell : Mein Vollmond



Mein Vollmond


Ach, war mein Erlebnis schön,
den Mond so richtig „voll“ zu seh´n
Früh am Morgen zur 4.Stund
So füllig dick und kugelrund
Strahlend hell, fast tat er lachen,
hab ich gemeint, so beim Erwachen.
Andächtig schaut´ ich tief versunken,
bis mir der „Mann im Mond“ gewunken.
Und wie es kommt so oft im Leben,
wurd ich gebremst beim „höher Schweben“
durch die Wolke, die dann kam
und mir das kleine Schauspiel nahm.

RP.

Anzeige

Kommentare (21)

Willy Sehr schön und zum Glück bist du nicht mondsüchtig geworden.
So wie einst der französische Schauspieler »Fernandel« im Film, der am Ende mit seiner ganzen Familie auf den Dächern von Paris bei Vollmond spazieren ging.
b.G.
W.
ladybird war mir schon klar, dass der Mond rechtsrheinisch entschieden kleiner ist als bei mir im linksrheinischen Köln,lach
danke Dir sehr,
herzlichst Ding Fründin
ahle-koelsche-jung gesammelte Werke(ahle-koelsche-jung)


ladybird Dein VOLLMOND toppt hier alles, welch ein super Foto....
ein tolles Modell, eine sichere Hand und guten Geschmack mit dem Blatt!
Herzlichen Dank
Dein Kölner-Clown
ladybird Dank des Weckens seitens des Vollmondes,
profitieren wir hier von Deinem besonders gutem Foto,dafür opferst Du doch gerne mal paar Stündchen Schlaf?????lach
herzlichst Deine Dom-maus
Komet nun gibt es nicht mehr viel zu sagen.....auf Dein Mond-Gedicht. Viele lieben ihn.....ist auch nicht schlimm.....aber ich nicht.
Wenn er dann soooo schön rund und voll ist, schubbst er mich des nachts immer an und ruft.....hallo du....
Also muß ich aufstehen und ihn begrüßen.
So fehlen mir ein paar Stunden Schlaf.


Mit lieben Grüßen Deine WW-Maus
ladybird Du hast es auf den Punkt gebracht: also bleibe ich lieber auf "jo" immer dick und rund,lach
herzlichst ding ahl Fründing von der schäl sick
ahle-koelsche-jung ... denn er wird die kugelrundeform wieder bekommen,
also nicht unnütz neidisch sein

nichtsdestotrotz hat mir das Gedicht auch sehr gut gefallen.
Bewundere dich das du bei all deinen Aktivitäten noch Zeit zum Dichten hast.
Dinge ahle Fründ

Hab leider kein Mondbild "griffbereit", und um die Zeit wo du fotografierst schlaf ich noch
ladybird


ich habe mich riesig gefreut über die große "Mondsympathie"
ist nicht dieser Planet immer wieder ein kleines Erlebnis zu sehen?Und dort oben waren schon Menschen!!!
Jetzt nimmt der Mond wieder ab, wie ich ihn beneide
Nochmals lieben Dank für die Freude,
herzlichst Eure ladybird, die Renate vom Rhein
koala Rot und gigantisch gross war er am Horizont aus dem Meer gestiegen. Mit zunehmender Hoehe verblasste das Rot immer mehr, bis er die Farbe hatte, wie Du ihn auch, nur zu einer anderen Zeit, in Deutschland sehen konntest.
Dich hatte er zur vierten Stunde aufgeweckt.
Mich hielt er stundenlang wach, bis er ein Nachsehen mit mir hatte und mich schlafen liess.
Ein lieber Gruss vom
Korallenmeer ganz unten nach ganz oben an den Rhein
Anita/Queensland
uschipohl mondsüchtig ~ schaute sie hinauf
zu dem ~ der dick und rund
am dunklen Himmel stand

der Vollmond beschert mir entweder schlaflose Stunden oder Träume, welche totalen Blödsinn beinhalten

herzliche Grüße
uschi
kleiber Auch wenn das "Schweben" noch so schön war ...
Bleib unten auf der Erde,ich würde ...Dich...doch
sehr vermissen.

Herzlich ...dein Kleiberchen
ehemaliges Mitglied möchte ich auch so schöne Gedichte schreiben können.

Weil ich aber jetzt schon weiß, dass das nix wird, bleibe ich lieber dir ein treuer Leser und muss mich nicht so plagen mit dem Reim.

Danke für angenehme Lesezeit.
FranzFink
Bruno32 von dem Anblick, der uns gestern auch begeistert hat.
Du hast es schön von deinen Gefühlen in ein Gedicht umgesetzt.
Danke mit vielen Grüßen von uns Bruno
indeed toll geschrieben und eine super Momentaufnahme. Wer mag den Mond nicht? Ja, auch träumen lässt es sich schön oder einfach ganz stille sein und die Seele baumeln lassen.

Monika, dein Foto ist einsame Klasse!

Allen einen lieben Gruß
Ingrid
akinomp liebe Renate, hast du die gestrige Vollmondnacht beschrieben.
Und weißt du was, ich saß auch auf dem Balkon und habe ihn betrachtet und auch aufgenommen.

verschiedenes(akinomp)


Mit einem ganz lieben Gruß
Monika
immergruen unf gerade jetzt, wo er mich am Abend in meinem Zimmer besucht, kann ich die Vorhänge nicht schließen. Er erspart mit die Lampe und erfüllt mich mit Träumen. Ein Glück, dass er so weit weg ist.
eine sehr schöne Beobachtung, liebe ladybird!
das immergruen
ehemaliges Mitglied und eine Freude, es zu lesen.
Gern hätte ich dieses Schauspiel auch miterlebt,
auch gern zurückgewunken...
(aber es war ja Deiner - der Vollmond )

Lg
Elbstromerin
werderanerin und wieder so ein schönes Gedicht...ja warum nicht, nur das frühe Aufstehen würde mich wohl "abhalten", ihn zu bewundern, aber wenn ich ihn mal in voller Pracht bewundern kann, übt er immer wieder eine wahre Faszination auf mich aus.

Einen schönen Tag wünscht dir
Kristine
Tulpenbluete13 Warum schaust Du in den Mond mein Kind
alle die Dir wichtig sind-
sind hier unten auf der Erden
und möchten von Dir beachtet werden..

ich hoffe Du wirst nicht mondsüchtig vom langen Schauen.

Hübsches Gedicht, brachte mich zum Schmunzeln und hat mich inspiriert..
LG Angelika
ehemaliges Mitglied sich leicht und schön und gut.
Danke. Agathe

Anzeige