Traute2012(Traute)


Du oder ich?
Es heult der Sturm ums Haus wie wild
der Regen fließt das Bächlein schwillt
ich halt den Kopf gebeugt nach vorn
der Sturm schlägt mich in Wut und Zorn
fast von den Beinen, will mich reißen
und wütend fast zu Boden schmeißen
doch Widerstand biet ich dagegen
mich treibst du nicht von meinen Wegen
mach wie du denkst das sag ich dir
doch ich bleib aufrecht glaube mir
treib mit den Blättern doch dein Spiel
die wirbel rum ganz ohne Ziel
doch mich laß meiner Wege gehn
im festen Schritt nach vorne sehn
Traute


Anzeige

Kommentare (16)

floravonbistram so stellen wir uns den Stürmen des Lebens. Du beschreibst es kraftvoll und mit starker Energie gesegnet.
Nur die werden vom Winder verweht sein, die es zulassen.
Deine Bücher sprechen ihre Sprache und erzählen von den Winden, die es doch immer mal wieder versuchen...
Ganz herzliche Grüße
Flo
Traute Danke für den Besuch meines Schlechtwettergedichtes.
Ein bisschen Übung hat mich das Leben machen lassen in solchen Situationen.
Es kostet ein bisschen Kraft, aber auf Dauer macht es zufriedener als das ständige Nachgeben und Ausweichen.

Ja, dem Sturm geht auch mal die Puste aus und Schönwetter kommt gewiss danach.

Mit freundlichen Grüßen,
Traute
samti ich mag den Sturm auch nicht, aber deine Gedichte dagegen sehr.
Bleib bei deinem Widerstand. Er wird es schon merken, dass sich nicht jeder zum Spielball machen läßt. Selbst dem Sturm geht mal die Puste aus.
Schön doppelsinnig geschrieben.
Einen Gruß für dich von Helga
marlenchen du oder ich,
dass ist hier die frage?
dem lebenssturm zu trotzen,
im festen schritt nach vorn,
wundervoll liebe traute.
liebe grüße vom marlenchen.
Traute Dankeschön Euch allen, dass ihr mein Wind und Wettergedicht begrüßt habt. Es war, wie Ihr richtig bemerkt habt, einmal dem Wetter gewidmet und dann den schwierigen Lebensumständen, denen man sich mutig in den Weg stellt.
Es ist mir nicht nur ein Vergnügen Eure Gedichte und Geschichten zu lesen, ich freue mich auch jedesmal auf den Gegenbesuch,
Mit einem freundlichen Gruß und bis zur nächsten Idee,
wünscht Traute Euch ALLES Gute
nixe44 Also Traute,
Du hast dem Sturm Paroli geboten ... nur standhafte Menschen sind dazu in der Lage ...

die Wetterkapriolen schlagen Purzelbäume ...
erst die Kälte, letztes WE noch Minusgrade im 2-stelligen Bereich ...
jetzt Tauwetter, begleitet von Sturm und Regen ...

doch zum Wochenende kommt der Winter wieder zurück,
jedenfalls so sagt es der Wetterbericht ...

lieben Abendgruß
Monika
Komet Dein Gedicht ist wieder mal passend zum heutigen Tag. Obwohl wir noch eine geschlossene Schneedecke haben - regnet es den ganzen Tag und der Wind rauscht kräftig in den Bäumen.
Den Sturm liebe ich nicht so sehr....ich seh dann angstvoll nach den Bäumen im Wald.
Ein kräftiger Sturm kann einem schon den Schlaf rauben.
Ich glaube schon, dass Dich so schnell nichts umwerfen kann.
Herzliche Grüße Ruth.
ladybird doch mich laß meiner Wege gehn
im festen Schritt nach vorne sehn
Traute,

sonst gäbe es kein 3.Buch von Dir



ich freue mich sehr und gratuliere Dir
sehr herzlich,
Deine Lädybördi...
Landliebe Da hast du aus dem Sauwetter ein wunderschönes Gedicht gemacht, herrlich.
Bei so einem Sturm versteck ich mich am liebsten in meiner Kuschelecke....
Es grüßt freundlich Birgit
omasigi Liebe Traude,
ein Gedicht geschrieben, dass man auf das Wetter
und auf das Leben anwenden kann / muss.
Sich selbst treu bleiben ist wichtig. Du bist eine starke Frau und wirst immer mit festem Schritt Dein Ziel erreichen.
Dir alles Liebe
Sigrid
Bruno32 Ich liebe den Sturm. Ich mag es wenn es richtig stürmisch ist.Dann spiele ich mit dem Wind.Ich mag es nur nicht wenn der Sturm so heftig wird, das er Schaden anrichtet.

Grüße Bruno
protes wieder ein schönes gedicht
zu dem heutigen wetter passend
regen und sturm
kein schirm hält dem wind stand
aber ich mag dieses wetter
treibe mich aber nicht zu lange im freien rum
elge hade
KarinIlona Sehr gut, liebe Traute, dein ureigener Reimstil, ich mag ihn gern!
Der Weg ist das Ziel, und ob nun Winter- oder Lebensstürme trotzen, mit dieser überzeugten Haltung bleibt man auf dem Boden. Möge es uns immer gelingen, hofft
KarinIlona
ehemaliges Mitglied Wie oft begegnen wir in unserem täglichen Leben
und Alltag...Situationen, die wie Sturm und Regen
über uns herein brechen.
Du schreibst... im festen Schritt nach vorne sehen!
Alles geht einmal vorüber und wenn wir den Regenbogen
sehen, dann haben wir auch alles überwunden.

Lieber Gruß Monika
ehemaliges Mitglied hast du sehr gut nachvollziehbar geschrieben. Ich glaube, dich haut so schnell nichts um und der Sturm kann dir nichts anhaben.

Freundliche Grüße
traumvergessen
ehemaliges Mitglied Ich mag Sturm und Wetter und trotze ihm auch gerne.
Wenn man sturmfest angezogen ist, kann es einem nichts anhaben und auch nicht vom Weg abbringen.

Schön hast Du es geschrieben.

Liebe Grüsse
Silvy

Anzeige