Ein blindes Huhn fand ein Korn : mit Dank an alle meine Kommentatoren


Eure immer positiven Kommentare unter meinen Gedichten, machten mich mutig: so habe ich an einem Wettbewerb für eine Anathologie-ausschreibung bei der Brentano-Gesellschaft in Frankfurt, mit folgendem Gedicht gewonnen: es wird im Jahresband 2012 gedruckt, das Buch liegt dann in allen großern Bibliotheken.
Nochmals Dank, Eure ladybird-Renate

Schlaflose Nacht

Und nachts, wenn alle Katzen grau,
kommt es zum Gedanken-Stau:
die Wunde ist lang nicht verheilt,
viel Schmerz noch dort verweilt.

Es ist so schwer zu fassen,
mich so allein zu lassen,
auch im Leid zusammen stehn,
so ist Liebe doch zu sehn?

Wenns hell ist, bin ich abgelenkt,
genieße, was der Tag mir schenkt,
doch nachts, mich die Gedanken plagen,
drum möchte ich Dir nochmals sagen:

In schlechten Zeiten stützt man sich,
und lässt den Anderen nicht im Stich,
die Verletzung wächst nicht zu,
ich will von Dir, nur meine Ruh!

Renate Pütz

Anzeige

Kommentare (32)

Malinda So ganz finde ich mich in diesem riesigen Forum immer noch nicht zurecht.
So freue ich mich sehr, wenn ich zufällig auf so etwas Schönes wie Dein Gedicht stoße.
Bravo und herzlichen Glückwunsch. Du darfst mächtig stolz sein!
Liebe Grüße
Malinda
finchen ..das Beste habe ich wegen Abwesenheit wieder verpaßt ,'tschuldigung.............
Aber bei dieser Nachricht, da muß ich Dir doch meine Hochachtung noch nachträglich zollen.
Sei nicht so bescheiden..........Du schreibst wunderschöne Gedichte, laß Dich dafür ruhig öffentlich loben.
Und denke dabei an Beate, die Dir "wertvolle" Tipps gegeben hat.
In diesem Sinne
ein Dir wohlgesonnenes Moni-Finchen
und ganz viel Glück
Traute Nun siehst Du,



Traute 2(Traute)


kleine Zweiflerin an den eigenen Fähigkeiten,
wie viele schon hier im ST Deine schönen Verse mögen.
Warum bist du da erstaunt, das das die Brentano-Gesellschaft
auch so sieht?
Nochmals eine Rose für Dein Können,
mit liebem Gruß, überreicht,
von Traute
Ela48 ich schmunzel und freue mich sehr über Deinen Erfolg.
Großartig, der Preis und der Inhalt des Gedichtes.
lg Ela, Wurzelfreundin!

Kunst im kleinen Format(Ela48)



Gitte45
es ist schon alles gesagt und ich kann nur noch
dir meine Gratulation aussprechen.

Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so

lieben Gruß Gitte
indeed liebe Renate und beglückwünsche dich zu deinem Erfolg sehr herzlich. Du hast uns hier schon so viel Freude durch deine Reime geschenkt. Gedichte voller köstlichem Humor, das Leben von der heiteren Seite betrachtet, aber ebenso kommt auch deine Warmherzigkeit gut zum Ausdruck und auch den Tiefgang hast du drauf.
Mache weiter so und ich freue mich riesig mit dir!!
Herzlichst
Ingrid
ehemaliges Mitglied liebe Renate, zu Deinem schönen Erfolg!

Der Spruch vom "blinden Huhn" passt eigentlich nicht. Du hast schon so viele schöne Gedichte geschrieben - da musste ja eines Tages so eine schöne Belohnung erfolgen!!

Lass Dich nicht einschüchtern von negativen Informationen über DKZV - das sind Druckkostenzuschussverlage, also Verlage, die Geld nehmen dafür, dass ein Autor sein Buch veröffentlicht. Das alleine ist aber nicht unseriös, so habe ich z.B. meine Fachbücher auch nur mit Druckkostenzuschüssen veröffentlichen können.

Dein Gedicht wird doch kostenlos in der Anthologie veröffentlicht?
Und ehe Du für einen Gedichtband 10000 EUR bezahlst, frage mal nach, Du weißt ja wo.

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg und freue mich auf Deine Gedichte!

Liebe Grüße von der Ostsee nach Köln
Deine Beate



heide † Dein Gedicht gefällt mir aussergewöhnlich gut.

Meinen Glückwunsch, der Erfolg hierfür sei Dir von Herzen gegönnt.

Beste Grüsse
von Heide
ladybird Ihr macht mich mit Euerer Teilnahme an meinem kleinen Erfolg, noch stolzer.....ich danke Euch sehr herzlich Eure Renate,bin von allem hier sehr berührt+gerührt
henryk Ich gratuliere......Henryk.....ich weiss gut...wie schwer das alles ist....Spirogimp(henryk)


Henryk
tilli Liebe Renate!
Erst heute kam ich von diesen Ereignis zu lesen.
Ja, man muss an sich Glauben. Du hast uns alle User immer begeistert.
Alles was du geschrieben hast, kam tief ins Herz.
So jetzt liebe Renate, wirst du viel mehr Menschen beglücken.
Dieses Gedicht hat eine sehr große Tiefe.Du hast es uns erst jetzt vorgestellt.
Dafür danke ich dir.
Grüße Tilli in der Hoffnung, das du ein eigenes Gedichtband in deinen Händen halten wirst.
Grüße Tilli


immergruen Das ist doch sicher Ansporn für noch viele schöne Gedichte aus Deiner Feder, ladybird!
Ich gratuliere, immergruen
ladybird Ihr habt mich mit Euren Gratulationen und den so wunderschönen Blumem dazu sehr reich beschenkt, meine Freuden wachsen, ICH DANKE EUCH GANZ; GANZ HERZLICH EURE RENATE
connyx Herzlichen Glückwunsch

Dein Gedicht hat mich tief berührt -

lieben Gruss
Bärbeldie letzte Rose für Dich(connyx)


Komet herzlichen Glückwunsch. Dein Mut - an dem Wettbewerb teilzunehmen hat sich gelohnt.
Schreib weiter so schöne Gedichte.

Liebe Grüße sendet Dir Ruth
lillii liebe Renate...
woher kennst du so einige meiner Gedanken, die sich nächtens einzuschleichen versuchen
Gefallen mir sehr.. deine Gedanken,
herzlichst Luzie
nixe44 nun hat sich Deine Mühe gelohnt.
Wie heißt es doch: "Ohne Fleiß keinen Preis"

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße
Monika



kleiber ...einen herzlichen Glückwunsch...zu deinem "ERFOLG"

ich freue mich mit ...dir...

lieben Gruss deine Freundin...MargitBlumen(kleiber)


ladybird da ich heute eh einen tränigen Tag habe, hast Du sie jetzt durch Deine so innigen Worte zum Fließen gebracht...es erleichtert direkt und ich danke Dir von Herzen und morgen scheint das Sönnchen wieder, ich schibbel dir paar Strahlen nach dem "Pütt",herzlichst Renate
anjeli herzlichen Glückwunsch zu deinem Gedicht und zu dem wohlverdienten Preis.
Nix mit blindes Huhn, wenn schon ein Tiervergleich, dann wäre der Pfau besser angebracht, denn stolz kann du sein.
Stolz auf deine Leistung, auf deine Kreativität und auf deine Gedankenblitze, die du so
trefflich in Worte kleiden kannst.

Du hast Humor, das Feingefühl für Stimmungen und Situationen und kannst eben Gefühle
vermitteln.

Leider habe ich heute kein Foto für dich.(lach)

anjeli
ladybird sehr gefreut hat mich Dein Kompliment, das blinde Huhn galt mir selber, denn nie
hätte ich gedacht: überhaupt mich an den PC zu wagen....schon gar nicht "öffentlich" zu werden, ich danke dir auch für den sehr geschmackvollen Blumengruß,herzlichst Renate
ladybird wow, welche Pracht....danke,danke auch für Deine herzlichen Worte, die mich für weitere
"Projekte" aufbauen, da merkt man, daß Zuneigung übers Wasser gehen kann,herzlichst Deine "Leuchttürmerin"
ladybird hoffentlich gibt es auf Eurer Rheinseite überhaupt ein gutes Kölsch,lach--dazu fällt mir ein, "drüben" bei Euch ist doch die Gildenbrauerei?
Danke für Dein feedback....ich brauche mich nicht beleidigt abmelden.....
herzlichst Renate
ladybird Danke für Deine Gratulation und auch für Deine Warnung, es ist einfach traurig, daß es solche Machenschaften gibt, und man kann nicht genug aufpassen!!
Doch bevor ich mich bei diesem Wettbewerb meldete, holte ich mir bei "Kennern" Erkundigungen ein über die BRENTANO-GESELLSCHAFT, es ist eine seriöse Sache, so wurde mir von bereits Gewinnern dieses Wettbewerbs versichert. Ich finde es lieb von Dir, schön auf uns hier aufzupassen,und dafür gibt es heute mal einen liebvollen Schulterklopfer, und hoffentlich bald unseren Tanz im Silbersack
herzlichst Deine Rheindeern
EHEMALIGESMITGLIED63
zum Gewinn bezw. der Veröffentlichung
ich finde das der Vergleich mit dem blinden
Huhn nicht ganz zutrifft-denn Deine Gedichte
sind wunderbar...
ganz lieben Gruß Begine

Sommer(Begine)



piggi welch schöne Überraschung, ich gratuliere Dir recht herzlich, Du hast es Dir redlich verdient.
Ob humorvoll oder sinnlich, Du schreibst immer sehr lebendige Gedichte aus unserem Alltag die uns Leser ansprechen. Dieses Gedicht hat wahrlich einen Preis verdient.

Ich freue mich für Dich und wünsche Dir weiterhin viele gute Ideen für "Uns".
herzlichst Dein Inselmädchen





ehemaliges Mitglied herzlichen Glückwunsch. Das ist ein tolles Ergebnis. Ich freue mich, dass du einen solchen Erfolg hast. Dein Gedicht hat es verdient.

Ganz liebe Grüße an dich, ich winke dir von der selben Rheinseite aus zu und trinke heute Abend ein Kölsch auf dich (dann aber von der anderen Rheinseite - lach)
Gerd
paddel ...... Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gedicht.

Aber einen kleinen Wermutstropfen muss ich dir leider mit auf dem Weg geben.


Vorsicht Renate!!!

Gibt es wirklich immer noch Leute, die die "Frankfurter Verlagsgruppe" nicht kennen? Das finde ich schon ein wenig erschreckend, nach den vielen Jahren, die diese Gruppe nun bereits ihr Unwesen treibt. Schaut mal auf der Seite des Autorenhausverlages nach, was dort an Informationen steht. Die haben fast jede Woche einen Gerichtstermin mit den Frankfurtern, nur weil sie mal in einem Autorenjahrbuch geschrieben haben, das die ein DKZV sind, und das entspricht ja der Wahrheit. Trotzdem verklagen die Autorenhaus immer wieder aufs neue wegen alberner Vorwürfe, die sie sich ausdenken, nur um sich zu rächen.

Allerdings fragt man sich, weshalb, wenn viele Leute, z.B. auch die hier im Forum, dieses Autorenhandbuch doch offensichtlich gar nicht gelesen haben und auch noch nie den Begriff "DKZV" bei Google eingegeben haben.

Dieser Artikel stammt nicht von mir,
er ist von mir gegoogelt worden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,
dein Freund Herbert.
ladybird Du Chemnitzer Rosenresli!! Deine Gratulation geht zu Herzen, mit dieser wieder wunderbaren betauten Samt-rose,mit Freude und Dank von Deiner ladybird

PS. hast Du von der Marienkäferplage gelesen, die sich wohl über ganz Deutschland verbreitete?ich distanziere mich davon!!!lach
Traute Deine Bescheidenheit spricht vom Glück, es wird wohl ein bisschen
mehr sein, was die Brentano-Gesellschaft zu der Auswahl bewog?
Also, wundere Dich nicht, wenn auch hier Zustimmung reichlich überwiegt.
Mit ganz freundlichen Glück-wünschenden, Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)


Eine, voller Morgentau, für Dich!
ladybird Dir nochmals Dank für manchen Tipp und auch "Geburtshilfe"und für Deine Freude,
herzlichst ladybird
protes liebe Renate,
da freu ich mich nun aber so richtig mit dir
elge hade

Anzeige